Wanderbibliothek

WanderbibliotheK - Eine Bibliothek ohne Raum auf Wanderschaft!

WaBi / W A N D E R B I B L I O T H E K / Mittelstufe 1 und 2

So funktioniert's!

Jede Klasse erhält pro Semester eine sogenannte Wanderbox mit ca. 250 verschiedenen, stufengerechten Büchern. Halbjährlich werden sie an eine nächste Klasse weitergereicht. Die neuen Kisten werden immer mit Freude empfangen und die BadweiheranerInnen stürzen sich wie wild auf die neuen Bücher.

Jedes Buch konnte an einem gemeinsamen Teamtag in einer Exceltabelle registriert, mit TOM-Themenklebern, sowie einem Antolin-Punkt beklebt und mit Steckkarten und Buchtaschen ausgestattet werden. So fällt das Ausleihen für alle leichter.

Gesamtkonzept

Antolin.ch

Jedes Buch ist neu in einen bestimmten Themenbereich eingeteilt. Die Wanderkisten besitzen ein passendes Klassen-WABI-Logo! Es zeigt den Raben Antolin und einen Teil des Badweiherlogos. Bücher, welche im Antolin zu finden sind, werden zusätzlich mit einem orangen Punkt bezeichnet und ersparen Enttäuschungen beim gewünschten Lösen der spannenden Antolin-Lesequiz.

Berichte über die WaBi

Wir wünschen der WABI eine gute Reise und viele lesefreudige Schülerinnen und Schüler!