Kindergarten und Unterstufe Muri

Aus Datenschutzgründen sind bestimmte Seiten Eltern, Schülerinnen und Schüler oder Lehrer vorbehalten. Diese sind im geschützten Bereich zu finden.

Herzlich willkommen!

Titelbild.JPGInsgesamt besuchen ungefähr 350 Kinder die 9 Kindergärten und 9 Primarklassen Unterstufe unserer Gemeinde. 5 Primarklassen werden im Schulhaus Kloster unterrichtet, das sich in einer Umgebung mit grossartiger Baustruktur und internationaler geschichtlicher Bedeutung befindet. Die anderen 4 Primarklassen sind im Schulhaus Rösslimatt untergebracht, das sich im östlichen Gemeindeteil befindet und durch einen Ergänzungsbau für die Mittelstufe I (3. und 4. Klassen) erweitert wurde. Dort befinden sich auch 3 Kindergartenabteilungen.
Die Kindergärten Dorf (2 Abteilungen) und Wey (3 Abteilungen) befinden sich im zentrumsnahen und etwas entfernteren südlichen Teil der Gemeinde. Neu wird auf Schuljahr 23/24 eine Kindergartenabteilung im Schulhaus Kloster eröffnet.

Die Unterstufe Muri ist Kooperationsschule der Pädagogischen Hochschule Zug und nimmt regelmässig Studentinnen und Studenten für Ausbildungspraktika auf.