Gemeinderat

Der Gemeinderat Muri ist für die strategische Führung der Schule verantwortlich. So erstellt er das Funktionendiagramm, nimmt sich der Schulraumplanung an und setzt Schwerpunkte und Ziele für die Schule. Er stellt die Schulleiter an und entscheidet Personaltrennungen. Er hat im Rahmen der neuen Führungsstrukturen Volksschulen AG am 01. Januar 2022 sämtliche Aufgaben der Schulpflege Muri übernommen.

Ressort Bildung, Kultur und Sport

Die Schule ist im Ressort Bildung, Kultur und Sport angesiedelt.

Carolynn Handschin-Tanner, Gemeinderätin

seit 01. Januar 2022

Ressortvorsteherin Bildung, Kultur und Sport

Verantwortliche für die Volksschule im GR Muri, Führung der Gesamtschulleitung

Delegation von Aufgaben

Der Gemeinderat Muri macht von der Delegationsmöglichkeit weitgehend Gebrauch. So setzt er analog dem Geschäftleitungsmodell in der Gemeinde die Schulleitungskonferenz (SLK) als operatives Gremium ein und delegiert Aufgaben an diese. Mit der Delegation fällt die Rekursinstanz für Entscheide der Schulleitungskonferenz auf den Bezirksschulrat.