Constructor for Schools (ehemals Dybuster)

Die Lernprogramme für die schulischen Grundfertigkeiten der Rechtschreibung und Mathematik wurden von dem Schweizer Unternehmen Constructor for Schools (ehemals Dybuster) entwickelt. Die Lernprogramme arbeiten multisensorisch und passen sich individuell an jeden Lernenden an. Der Erfolg der Lernprogramme beruht auf der Zusammenarbeit von Lehrpersonen mit Neuropsychologen und Informatikern der Universität und ETH Zürich.

Die Lernprogramme stehen allen Lehrpersonen der Schule Muri als Förderinstrument zur Verfügung.

Orthograph (Rechtschreibung)

Das Rechtschreib-Lernprogramm Orthograph fördert die Entwicklung und das Zusammenspiel unterschiedlicher Gehirnbereiche, die am Rechtschreib-Lernprozess beteiligt sind. Trainiert wird an der Schule Muri aktuell der Grundwortschatz Deutsch. Orthograph ist beliebig ausbau- und mit eigenen Modulen erweiterbar. Das Lernprogramm kann ab der 1. Klasse bis ins Erwachsenenalter eingesetzt werden. Weiter Infos befinden sich im Video unter folgendem Link.

Download Zusammenfassung Orthograph

Calcularis (Mathematische Grundkompetenzen)

Das Mathematik-Lernprogramm Calcularis fördert die Entwicklung und das Zusammenspiel der unterschiedlichen Gehirnbereiche, welche für die Verarbeitung von Zahlen und Mengen sowie das Lösen von mathematischen Aufgaben verantwortlich sind. Trainiert werden die Grundkompetenzen im Zahlenraum bis 1000. Calcularis kann ab der 1. Klasse eingesetzt werden. Weiter Infos befinden sich im Video unter folgendem Link.

Download Zuammenfassung Calcularis