Gedankenkünstler

Begabungsförderungsangebot Schule Muri

• Gedankenkünstler – was ist das?
    Die Primarschule Muri bietet das Gedankenkünstler-Projekt (GK) für aufgeweckte Kinder an. Dieses Angebot ist ein Gruppenprojekt, das als ein Förderangebot verstanden und im Rahmen der Begabungs- und Begabtenförderung des Kantons Aargau (http://www.ag.ch/is/de/pub/bf/faq_bf.php) realisiert und finanziert wird.
  • Was beinhaltet dieses Angebot?
    Die Kinder bearbeiten während dieses Gruppenangebots alleine oder in einem Team ein selbst gewähltes Forschungsthema. Dabei lernen sie Fragen zu formulieren, zu beobachten, gezielt zu recherchieren, die gewonnenen Informationen auszuwerten und schliesslich ihr Produkt zu präsentieren.

Die Kinder sind mit ihrer Arbeit nicht alleine; neben der Beratung durch den Projektleiter findet im "Forscherrat" ein reger Austausch über die einzelnen Projekte statt.
  • An wen richtet sich dieses Angebot?
    Das Angebot richtet sich an Kinder mit besonderen Begabungen, die sich durch grosse Ausdauer, Motivation und einen Forschungsdrang auszeichnen und die interressiert sind, unkonventionelle Fragen zu stellen, sowie Wege zu gehen.
    Hole dir die Anmeldeformulare bei deiner Klassenlehrperson! Anmelden können sich Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe des Bezirkes Muri.

Hier findest du / finden Sie die wichtigsten Informationen zum Downloaden:

GK Informationen für Eltern

GK Informationen für SchülerInnen

GK Bewerbungsunterlagen

• Für weitere Auskünfte wenden Sie sich an:

Silke Hangartner
Projektleitung Gedankenkünstler