Icon Arrow Icon Chevron Icon Search Icon User

Navigieren in Gemeinde Muri

Logopädischer Dienst

Sprachheilunterricht Logopädie- / Legasthenietherapie

Sprachheilfachpersonen erteilen Logopädie- und Legasthenietherapie (Therapie von Lese-Rechtschreibstörungen LRS). Die Therapie beginnt frühestens mit dem Eintritt in den Kindergarten und endet in der Regel spätestens mit dem Austritt aus der Volksschule. Logopädie- und Legasthenietherapie wird angeboten für:

• Kinder und Jugendliche mit einer Verzögerung oder Störung des Sprechens und der Sprache,
  • Kinder und Jugendliche mit einer schweren Störung des Sprechens und der Sprache im Sinne einer Behinderung.

Für Kinder ab zwei Jahren mit einer Beeinträchtigung der Sprachentwicklung oder bestehenden Risikofaktoren für ihre Sprachentwicklung wird bis zum Kindergarteneintritt Logopädie im Frühbereich angeboten.

Sprachheilfachpersonen der Schule Muri

Magdalena Röseler
Schulhaus Kloster / 056 664 25 11
ab dem 22.06.2021 ist Frau Röseler in einem anderen Raum des Klosters: der Eingang befindet sich auf der Ostseite vom Südklosterrain (Ansicht auf Plan)