Ferienpass

Das sind wir

Am 22. Januar 2009 wurde aus einer lockeren Vereinigung der Verein Ferienpass Region Muri. Seither hat er klare Strukturen und ist bestens gerüstet für die Zukunft. Dem Vorstand gehören an: Alessandro Dioguardi (Präsident), Sabine Nietlispach und Susanne Hilfiker (Programm), Rahel Dioguardi (Finanzen), Nora Rüegg (Aktuariat).

Das möchten wir

Der Ferienpass soll allen Schulkindern die Möglichkeit geben, sich während der Ferienzeit sinn- und lustvoll zu beschäftigen – und dies zu einem Preis, der für alle erschwinglich ist: Der Ferienpass kostet nur 25 Franken; die meisten Angebote sind damit bereits bezahlt und der Eintritt in die Badi Muri während der beiden Ferienpass-Wochen ist ebenfalls inbegriffen.

Das bieten wir

Der Ferienpass findet seit 2005 jährlich während der letzten zwei Sommerferienwochen statt und umfasst durchschnittlich 150 unterschiedliche Angebote. Teilnehmen dürfen alle Primarschülerinnen und -schüler der Gemeinden Muri, Aristau, Beinwil, Besenbüren, Boswil, Bünzen, Buttwil, Geltwil, Kallern und Schongau ab abgeschlossener 1. Klasse bis 6. Klasse. Sie erhalten im Frühling von ihren Lehrpersonen einen Flyer mit den wichtigsten Infos, die Anmeldung erfolgt online. Detaillierte Informationen zum Ferienpass Verkauf, Anmeldung, Kursen und Durchführung finden sie auf der Vereins Internetseite www.ferienpass-region-muri.ch.