Eröffnungsfeier 2023

Zäme wachse – zämewachse

Mit diesem Jahresmotto sind unsere MittelstufenSchülerInnen und das Lehrpersonenteam gut gelaunt und motiviert ins neue Schuljahr gestartet.

Zum Wachsen brauchen Kinder einen gesunden, sicheren Boden, der sie trägt und nährt, ein wertschätzendes, unterstützendes Umfeld und die für jedes Individuum richtige «Nahrung», sowohl in der Schule wie auch im Elternhaus. Zusammen werden wir in diesem Schuljahr wachsen, an unseren Aufgaben, die gelingen, wie auch an unseren Fehlern. Zusammenwachsen werden wir nicht nur als Klasse, sondern auch als Schule. Letzteres gelingt unter anderem durch ein aktives Schulleben mit vielen klassenübergreifenden Projekten vom Sporttag bis zur Projekwoche. Der erste Schritt ist gemacht mit einem gemeinsamen Schulstart-Event.