Icon Arrow Icon Chevron Icon Search Icon User

Navigieren in Gemeinde Muri

Sporttag 2023

Sporttag Mittelstufe1

Sonne, Spiel, Sport und Spass – am Dienstag, den 12. September, starteten unsere 103 Mädchen und 79 Jungen der 3. und 4. Klassen in einem grossen Kreis mit einem mitreissenden, gemeinsamen warm-up in den Sporttag 2023. Ausgerüstet wie die Profis mit Startnummern (der Sporttag wurde beim UBS kids cup angemeldet) absolvierten die Klassen mit ihren Lehrpersonen die insgesamt neun abwechslungsreichen Posten, bestehend aus Leichtathletik-Disziplinen (60m-Sprint, Weitwurf, Dauerlauf, Weitsprung)  sowie einigen Spassposten. Beim Kletterparcour war Geschick, Balance und Schnelligkeit gefragt, beim Wägelirennen die richtige Technik. Becherflitzer und Sackhüpfen sorgten für weitere lustige Momente. Dank der liebevollen und kompetenten Betreuung des Samariter-Teams (Monika Breitenstein und Monika Keller) waren die zum Glück nur kleineren Blessuren nur noch halb so schlimm. Ausgepowert vom Vormittag wurde gemeinsam in der Klasse im Schatten der Bäume gepicknickt und der Rest der Mittagspause schon wieder zum Herumtollen genutzt.
Am Nachmittag durften alle dritten Klassen in der Doppelturnhalle ein riesen Affenfangis spielen, alle vierten Klassen machten in gemischten klassenübergreifenden Gruppen ein Kubb-Turnier.

Aufgrund der Wertungen der Einzelwettkämpfe vom Vormittag konnten am Ende des Nachmittags eine Rangliste mit den besten drei Plätzen Mädchen und Jungen, 3. und 4. Klasse verlesen werden. Die insgesamt 12 stolzen Siegerinnen und Sieger auf dem Podest wurden von ihren Klassen bejubelt und von allen Kindern und vielen Eltern gebührend beklatscht. Ein grosses Dankeschön an dieser Stelle an die Papeterie Huber, die dieses Jahr kleine Preise zur Verfügung stellte. Schlussendlich durften am Ende des Tages aber alle Kinder noch einen Preis in Empfang nehmen, ein kleines Überraschungspäckchen von swissmilk im Rahmen vom UBS kids-cup.

Das Lehrerteam mit den Klassenassistenzen schaut zurück auf einen wunderbarer Tag im Schulleben ausserhalb des Klassenzimmers, an dem das Jahresmotto einmal mehr gelebt werden konnte: Zusammenwachsen als Klasse, zusammenwachsen aber auch als Schule.