Faszination Technik

Löte deine eigene Solarlaterne-Workshop von Faszination Technik

Der Bus von Faszination Technik war in Muri zu Gast. Vor allem Mädchen, der Mittelstufe 1 und 2 waren angesprochen und eingeladen die Faszination an der Technik zu erleben und aktiv etwas herzustellen.

In einem lehrreichen Löt-Workshop haben sechs Mädchen Solarlaternen gebastelt und Stifte graviert. Dieses Abenteuer brachte nicht nur viel Spaß, sondern lehrte die Kinder auch etwas über erneuerbare Energie und die Freude an technischen Berufen.

Alle Girls gestalteten ihre eigenen Solarlaternen mit Einmachgläsern. Diese wurden mit Solarpanels ausgestattet, die bei Sonnenuntergang die LED-Lichter aktivieren.

Zusätzlich zur Herstellung der Laternen hatten die Kinder die Gelegenheit, Kugelschreiber und Bleistifte nach ihren Wünschen zu gravieren. Sie hatten jede Menge Spaß an diesem Nachmittag.

info@faszinationtechik.ch

www.faszinationtechnik.ch