Kulturanlass der MS1

Erlebnisberichte von 4. Klässlerinnen

Mein Besuch im Theater Ping-Pong

Wir waren im Kellertheater in Bremgarten mit allen 4. Klassen vom Badweiher und Rösslimatt. Wir waren mit dem Zug und der Stadtbahn unterwegs. Ich fand die Reise cool, denn ich habe grossen Spass mit meinen Freunden gehabt. Zum Glück hatten wir gutes Wetter, denn wir mussten auch noch laufen.

Im Theater konnte ich und meine Freundinnen in der 2. Reihe sitzen und wir haben gut auf die Bühne gesehen. Im Theaterstück ging es um einen Jungen, der aus einem anderen Land kam und neu in eine Schule kam, wo er niemand kannte. Am Anfang hat er mit einem Jungen viel gestritten, wegen einem Radiergummi. Sie wurden aber dann doch beste Freunde und spielten zusammen oft Ping-Pong. Das Mädchen verliebte sich in den neuen Jungen, er aber nicht in sie. Später zog er wieder weg, deswegen waren alle sehr traurig. Sie blieben aber in Kontakt. In dieser Geschichte ging es um Liebe und Freundschaft und Ping-Pong.

Mir hat das Theater sehr gut gefallen. Ich fand es lustig und spannend und ich kann es nur empfehlen. Vivienne, P4a

Ein Rap und Pralinen

Meine Klasse und die anderen 4. Klassen aus Muri sind mit dem Zug nach Wohlen und dann nach Bremgarten gefahren. Es waren sehr viele Kinder dabei. Frau Weber war auch dabei und wir haben uns nett unterhalten. Von Wohlen her hat mir die Fahrt besser gefallen. Es war länger und es hatte eine schöne Aussicht. Über die Reussbrücke war die Aussicht beeindruckend.

Das Theater heiss Kellertheater, aber der Saal befand sich im zweiten Stock. Sowas habe ich noch nie gesehen!

Im Theaterstück ging es um drei Personen: Jex, Daniel und Nicole. Jex und Daniel wurden beste Freunde. Nicole war aber in Jex verliebt. Mit ihrer Freundin machte sie einen Rap für Jex und wollte ihm auch noch Pralinen schenken. Er war aber schon in sein Heimatland zurückgeschafft. Das machte Nicole und Daniel sehr traurig. Als sie erwachsen wurden, haben sich die drei wieder getroffen.

Nach dem Theater durften wir Znüni essen. Das Theater war sehr speziell, weil es nur drei Schauspieler hatte. Vom Bühnenbild habe ich mehr erwartet. Wir hatten einen schönen Tag gehabt, mit der Reise und dem Theaterstück. Nina, P4a